FOCUS & STATISTA: LANDWÄRME IST ERNEUT WACHSTUMSCHAMPION

FOCUS & STATISTA: LANDWÄRME IST ERNEUT WACHSTUMSCHAMPION

OKTOBER 2017

FOCUS & STATISTA: LANDWÄRME IST ERNEUT WACHSTUMSCHAMPION

Landwärme ist auch für 2018 von FOCUS und Statista als Wachstumschampion ausgezeichnet. Damit zählt Landwärme erneut zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. Mit einem Umsatzwachstum von durchschnittlich 73 Prozent pro Jahr erzielt Deutschlands führender Biomethanhändler Platz 10 in der Kategorie Energie und Versorger. Im branchenübergreifenden Gesamtranking belegt Landwärme Platz 119. WENIGER >

„Die erneute Nominierung macht uns natürlich stolz“, sagt Landwärme-Geschäftsführer Zoltan Elek. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Arbeit einen Beitrag zur Energiewende leisten – und dafür sogar noch ausgezeichnet werden.“ Auch für die Zukunft hat Elek große Pläne: „Wir sind bereits führender Biomethanhändler in Deutschland und Europa. Auf europäischer Ebene ist Biomethan aber noch ein sehr junger Markt. Wir wollen unsere Position noch weiter ausbauen und den europäischen Markt aktiv mitgestalten.“

Das Nachrichtenmagazin FOCUS und der Daten- und Statistikdienst Statista ermittelten zum dritten Mal die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. In der Top-Liste der Wachstumschampions sind Unternehmen mit besonders hohem prozentualen Umsatzwachstum zwischen 2013 und 2016 verzeichnet. Für die Bewertung wurden eigenständig agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland berücksichtigt, die 2013 einen Mindestumsatz von 100.000 Euro sowie 2016 einen Umsatz von mindestens 1,8 Mio. Euro erwirtschaftet haben.

Im vergangenen Jahr belegte Landwärme mit einem durchschnittlichen Wachstum von 247 Prozent Platz 1 in seiner Branche und Platz 6 im Gesamtranking.

Lesen Sie selbst! Die Sonderausgabe FOCUS-BUSINESS „Wachstumschampions 2018“ ist jetzt am Kiosk erhältlich oder online aufrufbar.

wordpressadmin