FOCUS & Kununu: Landwärme wieder Top-Arbeitgeber Mittelstand

FOCUS & Kununu: Landwärme wieder Top-Arbeitgeber Mittelstand

DEZEMBER 2020

FOCUS & KUNUNU: LANDWÄRME WIEDER TOP-ARBEITGEBER MITTELSTAND 

FOCUS-Business und das Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com haben Landwärme zum zweiten Mal unter Deutschlands Top Arbeitgeber Mittelstand 2021 gekürt. Landwärme überzeugte mit einem Bewertungsdurchschnitt von 4,4 von 5 Sternen und einer Weiterempfehlungsrate von 100 %. WENIGER >

Landwärme ist dieses Jahr nicht nur erneut als Wachstumschampion, sondern zum zweiten Mal in Folge auch als Top-Arbeitgeber des Mittelstands ausgezeichnet. An vier Standorten in München, Berlin, Dortmund und Budapest arbeitet das Team aus inzwischen über 70 Kolleg*innen jeden Tag an einer grüneren Zukunft. Als Arbeitgeber bietet Landwärme neben regelmäßigen Teamevents unter anderem Kickerturniere und Yogakurse im Büro und zu Homeoffice-Zeiten auch virtuell. Außerdem kann das Team an der unternehmenseigenen Bar auf gemeinsame Erfolge anstoßen.

Landwärme-Geschäftsführer Zoltan Elek freut sich über das positive Feedback: „Auf diese Auszeichnung sind wir besonders stolz, weil sie auf Bewertungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beruht. Uns ist es wichtig, dass unsere Kolleginnen und Kollegen gern zur Arbeit kommen. Als Arbeitgeber der Erneuerbare-Energien-Branche arbeiten wir in einem ambitionierten Umfeld mit einem ambitionierten Ziel: der Energiewende. Unser Team setzt sich dafür jeden Tag mit Herzblut ein. Umso wichtiger ist es uns, dass sie sich bei der Arbeit wohlfühlen und abends zufrieden in den Feierabend gehen.“

FOCUS hat die Liste der TOP Arbeitgeber Mittelstand bereits zum vierten Mal erstellt. 2021 wurden rund 4.000 deutsche Unternehmen ausgezeichnet. Als Basis der Erhebung dienten rund 950.000 Unternehmensprofile auf kununu.com. Um in die Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen mindestens zehn Arbeitgeberbewertungen vorweisen, die Hälfte davon seit Anfang 2019. Voraussetzung war zudem ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 %. Da für die Topliste nur Arbeitgeber aus dem Mittelstand berücksichtigt werden sollten, konnten nur Unternehmen teilnehmen, die 11-500 Mitarbeiter beschäftigen.

Die vollständige Liste der TOP-Platzierten finden Sie ab heute am Kiosk oder hier.

wordpressadmin