FOCUS & STATISTA: LANDWÄRME ERNEUT ALS WACHSTUMSCHAMPION AUSGEZEICHNET

FOCUS & STATISTA: LANDWÄRME ERNEUT ALS WACHSTUMSCHAMPION AUSGEZEICHNET

OKTOBER 2018

FOCUS & STATISTA: LANDWÄRME ERNEUT ALS WACHSTUMSCHAMPION AUSGEZEICHNET

FOCUS und Statista haben Europas führenden Biomethanhändler Landwärme auch für 2019 als Wachstumschampion ausgezeichnet. Damit zählt Landwärme zum dritten Mal in Folge zu den 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. In diesem Jahr erzielte das Unternehmen Platz 9 in der Kategorie Energie und Versorger. WENIGER >

„Wir freuen uns natürlich sehr über die erneute Auszeichnung“, sagt Landwärme-Geschäftsführer Zoltan Elek. „Dass wir als Erneuerbare-Energien-Unternehmen für unser Wachstum auch noch ausgezeichnet werden, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Gleichzeitig ist es für uns natürlich Motivation, auch künftig unser Bestes zu geben.“ Wie das in Zukunft aussehen soll? „In diesem Jahr haben wir unsere Aktivitäten in Osteuropa ausgebaut – dort schlummert großes Potenzial für die Erzeugung von Biomethan. Wir haben hier schon Pionierarbeit geleistet und wollen den Markt weiter voranbringen.“
Im Vorjahr belegte Landwärme mit einem durchschnittlichen Wachstum von 73 Prozent Platz 10 in der eigenen Branche.
Das Nachrichtenmagazin FOCUS und der Daten- und Statistikdienst Statista ermittelten zum dritten Mal die 500 wachstumsstärksten Unternehmen Deutschlands. In der Top-Liste der Wachstumschampions sind Unternehmen mit besonders hohem prozentualen Umsatzwachstum zwischen 2014 und 2017 verzeichnet. Im Ranking wurden eigenständige Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland berücksichtigt, die 2014 einen Mindestumsatz von 100.000 Euro und 2017 einen Mindestumsatz von 1,8 Mio Euro erwirtschafteten.
Die Sonderausgabe FOCUS-BUSINESS mit den Wachstumschampions 2019 ist ab heute im Kiosk erhältlich oder online abrufbar.

wordpressadmin