Landwärme wieder auf der Biogas Convention & Trade Fair 2021

Landwärme wieder auf der Biogas Convention & Trade Fair 2021

Landwaerme-Biogas-Convention-2021

NOVEMBER 2021

LANDWÄRME AUF DER BIOGAS CONVENTION & TRADE FAIR

Die Biogasbranche trifft sich dieses Jahr wieder vor Ort: Vom 07. bis 09. Dezember 2021 findet die Biogas Trade Fair in Nürnberg statt. Landwärme wird als Aussteller vor Ort sein und das Programm durch einen Vortrag mitgestalten. WENIGER >

Am eigenen Stand informiert das Münchner Unternehmen rund um Biomethan – von der Erzeugung über die Anlagenoptimierung bis hin zu seiner Vermarktung. Warum und mit welchen Maßnahmen sich das grüne Gas für Landwirte und Biogaserzeugende besonders lohnt, zeigt Landwärme Mitarbeiter Constantin Veitl, Biomethan KWK, am Dienstag in seinem Vortrag „Biomethan jetzt erst recht“ im Fachforum auf. Denn: Aus dem Brennstoffemissionshandelsgesetz (BEHG) sowie den neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen im Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG), Kraftstoff- und Wärmemarkt haben sich attraktive Zukunftsperspektiven ergeben. „Mit Biomethan liegen gute Jahre vor uns! Deshalb ist jetzt der richtige Zeitpunkt, auf Biomethanerzeugung umzusteigen“, weiß Landwärme Geschäftsführer Zoltan Elek, „Durch die aktuellen Gesetzesänderungen bietet die Biogasproduktion und -aufbereitung mehr als je zuvor die große Chance, landwirtschaftliche Betriebe nachhaltig zu sichern“.

 

Landwärme präsentiert sich in diesem Jahr zum dritten Mal als Aussteller auf der im Zweijahresrhythmus stattfindenden Messe. Zuletzt war das Münchner Unternehmen 2019 mit einem Stand vertreten. Organisiert wird sie vom Fachverband Biogas e.V., der sich bundesweit für Hersteller und Anlagenbauer sowie landwirtschaftliche und industrielle Biogasanlagenbetreiber einsetzt. Rund 200 Vertreter der gesamten Biogaswertschöpfungskette bringt er auf der Biogas Trade Fair als Aussteller zusammen. Im Fokus des Konferenzprogramms stehen die Themen Flexibilität, Biomethan und Gülleverwertung ebenso wie die politischen Rahmenbedingungen und künftige Entwicklungen.

Besuchen Sie uns in Halle 9 am Stand F28! Wir freuen uns auf einen regen Austausch und interessante Gespräche. Weitere Informationen zur BIOGAS Trade Fair finden Sie hier.

wordpressadmin