ZEROEMISSIONSWEEK: LANDWÄRME STARTET AUTOFREIE WOCHE

ZEROEMISSIONSWEEK: LANDWÄRME STARTET AUTOFREIE WOCHE

OKTOBER 2018

ZEROEMISSIONSWEEK: LANDWÄRME STARTET AUTOFREIE WOCHE

In der Woche ab dem 8. Oktober 2018 startet Landwärme zum ersten Mal die „ZeroEmissionsWeek“. Eine Woche lang lässt das Unternehmen die Autos stehen und steigt auf emissionsärmere Verkehrsmittel um. Arbeitswege und geschäftliche Fahrten werden möglichst mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Nahverkehr zurückgelegt. WENIGER >

Damit will Landwärme ein Zeichen für die Verkehrswende setzen: „Mit der autofreien Woche sparen wir nicht nur CO2 ein, sondern reduzieren an unseren Standorten München, Berlin, Dortmund und Budapest die Schadstoffbelastung. In München zum Beispiel weist aktuell ein Viertel der Hauptverkehrsstrecken zu hohe Stickoxidwerte auf. Wir hoffen, dass die Aktion zum Nachmachen anregt und freuen uns, wenn wir den ein oder anderen dazu bewegen, künftig auch öfter das Auto stehen zu lassen – oder auf Biomethan im Tank umzusteigen“, sagt Landwärme-Geschäftsführer Zoltan Elek.

wordpressadmin